Bundesjugendspiele (15.06.2026)
Nachdem die Bundesjugendspiele aufgrund der schlechten Wetterlage leider vom 12. Juni auf den 15. Juni 2026 verschoben werden mussten, konnten sie nun bei optimalen Bedingungen stattfinden.
Nach der ersten Schulstunde machte sich die gesamte Schulgemeinschaft gemeinsam auf den Weg zum Sportplatz. Dort eröffnete die Klasse 4 die Veranstaltung mit einer abwechslungsreichen Aufwärmphase. Die Schülerinnen und Schüler liefen zunächst gemeinsam über den Sportplatz und führten anschließend im Kreis verschiedene Aufwärmübungen vor, die von allen Kindern begeistert nachgemacht wurden.
Danach starteten die klassischen Disziplinen der Bundesjugendspiele unter der Leitung von Frau Brooks und Frau Kunkel-Stechmann. Beim Ausdauerlauf, Sprint, Weitsprung und Wurf konnten die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellen und zeigten großen Einsatz sowie viel Freude an der Bewegung.
Zwischendurch sorgte ein leckeres und gesundes Buffet für die nötige Stärkung. Dieses wurde von den Eltern organisiert, die damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Tages leisteten. Für die vielfältigen und schmackhaften Speisen möchten wir uns herzlich bedanken.
Bei bestem Wetter, guter Stimmung und vielen sportlichen Erfolgen erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen Tag voller Bewegung, Gemeinschaft und Spaß.