Lernen in Geborgenheit

Das sind wir - die Klasse 4 von Frau Schumacher

Die "Eulenklasse"

Känguru-Wettbewerb 2024

Am 18.04.2024 fand an unserer Schule der alljährliche Känguru-Wettbewerb in der Erdmännchen- und Eulenklasse statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Nachdem sie fleißig geknobelt hatten, war es nun endlich am 11.06.2024 soweit: Die Sieger wurden gekürt.
Sie erhielten stolz ihre Urkunde und ein spannendes Knobelspiel als kleine Belohnung für ihre Teilnahme.
In der Eulenklasse war der größte Kängurusprung besonders erwähnenswert. Aus diesem Grund erhielt eine Teilnehmerin zusätzlich ein T-Shirt als Sonderpreis. Des Weiteren hat sie auch insgesamt den 3. Platz erreicht. Hierfür wird sie an der Verabschiedung der Viertklässler noch einen zusätzlichen kleinen Preis und Anerkennung erhalten.
Die Stimmung bei der Überreichung der Urkunden und Preise war fröhlich und ausgelassen. Die Schülerinnen und Schüler waren stolz auf ihre Leistungen und freuten sich über die Anerkennung durch ihre Lehrerinnen Frau Schumacher und Frau Raepple. Der Känguru-Wettbewerb war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet.
Wir sind gespannt, was der nächste Känguru-Wettbewerb bringen wird und freuen uns schon jetzt auf die spannenden Aufgaben und die tollen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler. Bis dahin werden wir weiter fleißig üben und trainieren, um beim nächsten Wettbewerb erneut unser Bestes zu geben.

Klasse 1 und 4 schwingen zum Schulstart gemeinsam das Schwungtuch.