Lernen in Geborgenheit

• IMG_8454
  • IMG_8458
  • IMG_8462

Die heutigen Bundesjugendspiele an der Grundschule Elmshausen waren trotz des Regens ein voller Erfolg! Ursprünglich geplant für den 21. Juni mussten die Spiele aufgrund angekündigter Unwetter auf den Ersatztermin verschoben werden. Als kleine Entschädigung gab es jedoch bereits am 21. Juni ein Eis vom Eismann für alle Schülerinnen und Schüler.

Heute war es endlich soweit: Mit der fleißigen Unterstützung einiger Eltern und einem leckeren Obst- und Gemüsebüffet konnten die Bundesjugendspiele unter der Leitung von Frau Brooks und Frau Kunkel-Stechmann erfolgreich durchgeführt werden. Auch die Regenschauer zwischendurch konnten uns nicht die Laune verderben. (Dank des Schutzes im Vereinszelt.) Alle Disziplinen wie Weitsprung, Sprint und Wurf konnten ohne Probleme absolviert werden.
Als krönender Abschluss erhielt jedes Kind ein wohlverdientes Eis, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen. Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Bundesjugendspiele beigetragen haben. Wir sind stolz auf unsere sportlichen Schülerinnen und Schüler und freuen uns schon auf die nächsten sportlichen Herausforderungen!